Dünn sein, hat seinen eigenen Geschmack...

Aber ist es so wichtig dünn zu sein? Ist es nicht viel wichtiger so zu sein wie man will? Ich hatte auch meine dünne Phase, wie ich sie immer nenne. Aber eigentlich war es einfach nur der Drang zu dünn sein. In der 7.Klasse hatte ich einen Ausbruch von Magersucht. Zumindest sagten mir alle meine Freunde das. Mir wurde immer öfter gesagt, dass ich überhaupt was essen muss. Aber ich wollte nicht. Ich habe zu dieser Zeit nur so wenig gegessen wie eben ging. Meine beste Freundin aß mein Pausenbrot. Zum Frühstück reichte mir eine halbe Banane. Da meine Eltern zu dieser Zeit nicht viel Zeit hatten, gab es zum Mittagessen Salat oder Rohkost. Da ich jeden Freitag lange Unterricht hatte aß ich das Gemüse, das mein Vater mir als Frühstück mitgegeben hatte. Zum Abendessen Jogurt aber nur der mit 0,1% Fettanteil. Mein Körper bekam, wenn er Glück hatte gerade mal 600kcal. Zu wenig zum Leben? Ich wusste es damals nicht. Als ich auf 65kg gewesen bin. Konnte ich nicht mehr. Ich hatte so wenig Energie mehr, dass ich nicht mehr wollte. Ich will hier niemanden zu einer Magersucht bringen. Das ist einfach nicht meine Art. Es geht für mich jetzt nicht mehr darum wie dünn jemand ist, sondern wie der Charakter ist. Ich habe gelernt mich zu akzeptieren. Ich habe jetzt wieder ein gesundes Gewicht. Meine Freundinnen machen sich direkt Sorgen, wenn ich in der Schule mal nichts esse. Doch im Grunde muss jeder auf sich selbst achten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das dünn sein einen eigenen Geschmack hat stimmt. Denn immer, wenn ich Hunger hatte, war ich glücklich und war so voller Adrenalin. Das muss ich nicht immer haben. Aber vielleicht war das ja mein erstes Abenteuer. So eins möchte ich nicht noch einmal. Ich will die Liebe spüren, wenn mich ein Junge küsst oder ein echtes Abenteuer erleben. Wie in einem sehr schönen Buch. So wie in „Der Schneewittchen-Club“ von Lily Archer. Großartiges Buch mit einem schönen Abenteuer. Meine Mutter lebt und das soll auch so bleiben. Aber, wenn mit mir jemand ein Abenteuer erleben will. Sagt Bescheid….

29.12.13 19:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen